Coole Neuigkeiten

Mit regelmäßigen Ölanalysen können Sie Ölwechselintervalle verlängern, Schäden frühzeitig aufdecken und Kosten reduzieren.

Aber haben Sie auch schon einmal an Ihr Kühlmittel gedacht?

Kühlmittel sorgen für eine optimale Wärmezu- oder -abfuhr, schützen vor Korrosion, Kavitation sowie Ablagerungen und verhindern ein Einfrieren bei Minusgraden.

Wenn sich das Kühlmittel während des Betriebs stark verändert hat, kann es die Anforderungen nicht mehr optimal erfüllen. Es besteht dann akute Gefahr für Ihren Motor oder Ihre Anlage. Sicherheit bietet Ihnen nur eine regelmäßige Analyse.

Insgesamt stehen Ihnen vier unterschiedliche Analysensets für Kühl- und Frostschutzmittel (Basic 1, Basic 2, Advanced, Premium) zur Verfügung. Innerhalb eines Arbeitstages erhalten Sie die wichtigsten Daten zu Kühlmittelzustand, Wasserqualität, Abbauprodukten, Verschleißelementen, Verunreinigungen und Additiven. Sie erhalten Ihren Laborbericht mit einem Kommentar, in dem Sie auf Abweichungen und empfohlene Maßnahmen hingewiesen werden.

Sie erkennen damit frühzeitig ungeeignete Kühlmittel, unzulässige Vermischungen oder eine Verringerung der Leistungsfähigkeit und können so Schäden verhindern.

Die neuen all-inclusive Analysensets für Kühlmittel sind die perfekte Ergänzung für die Instandhaltung Ihrer Motoren und Anlagen.