Das größte OELCHECK-Bauprojekt feiert Richtfest

Das bisher größte OELCHECK-Bauprojekt geht in die letzte Runde: In dem zukünftig neuen Firmengebäude im Kerschelweg 18 wurde Richtfest gefeiert. Im April 2019 haben die Bauarbeiten begonnen – im September wurde der Dachstuhl fertig gestellt.

„Es ist fast schon Tradition, dass OELCHECK alle fünf bis sieben Jahre Richtfest feiert.“ Mit diesen Worten begann Bauherr Peter Weismann seine Festansprache. Er gab einen zeitlichen Abriss zu den einzelnen Bauphasen und bedankte sich bei den am Bau beteiligten Firmen, den Architekten und Behörden-Vertretern. Zu Gast war auch Matthias Jokisch, der Bürgermeister von Brannenburg. Nach dem traditionellen Richtspruch des Zimmerers freuten sich alle Gäste über Burger & Bier – umrahmt von der Musik der Hinterberger Musikanten.

Nicht zuletzt bot das Richtfest auch eine Gelegenheit, sich bei den Anwohnern für ihr Verständnis in Bezug auf die Baumaßnahmen zu bedanken. Wenn alles weiterhin nach Plan verläuft, wird kurz vor Weihnachten der Estrich verlegt. Die Fertigstellung des Neubaus ist für April 2020 geplant.