OELCHECK fördert die Gesundheit der Mitarbeiter

Hauptsache gesund!

Bei OELCHECK steht der Mensch im Mittelpunkt. Dabei sind uns die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ein besonderes Anliegen.

OELCHECK Fitnesscenter
Gesundheitsförderung
givve® Card

Seit Jahren setzen wir konsequent auf ein Programm zur Betrieblichen Gesundheitsförderung und stärken damit nachhaltig die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und die Motivation aller Beschäftigten.

Wir bieten ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Förderung der Gesundheit an. Die Mitarbeiter entscheiden, wovon sie profitieren möchten:

• Das OELCHECK Fitnesscenter
    Es ist mit modernen Geräten und hochwertigen Gewichten ausgestattet und steht allen Beschäftigten werktags zur Verfügung.

• Fitnesskurse und externe Trainer
    Damit die sportlichen Aktivitäten den erwünschten Erfolg erzielen, bieten wir immer wieder von ausgebildeten externen Trainern begleitete Fitness- und Präventionskurse an. Ob ein Spezialkurs „Gesunder Rücken“, das „HIIT“ Hoch-Intensitäts-Intervall-Training oder Yoga-Einheiten – für jeden sind geeignete Sportmöglichkeiten dabei.

• Massagen zwischendurch
    Einmal pro Woche kommt eine ausgebildete Physiotherapeutin und Masseurin zu OELCHECK. Für eine Rückenmassage, Faszienbehandlung oder Lymphdrainage stehen jeweils 20 Minuten pro Mitarbeiter zur Verfügung. Die 14 Massageplätze pro Woche sind immer heiß begehrt.

• Gesundheitstage für neue Impulse
    Seit 2018 führen wir mit Unterstützung  einer Krankenkasse regelmäßig „Gesundheitstage“ zu ausgesuchten Themen durch. Dabei standen bereits so unterschiedliche Themen im Mittelpunkt wie ein allgemeiner Gesundheitscheck, das seelische Wohlbefinden, eine ergonomische Beratung, die Gesundheit des Rückens und eine gesunde Ernährung. Die Pandemie hat der Durchführung weiterer Gesundheitstage zwar einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch in Kürze werden wir diese wichtige und beliebte Veranstaltungsreihe fortsetzen.

• Die OELCHECK Frischeküche
    Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist für alle wichtig. In der OELCHECK Cafeteria bieten wir mittags frisch gekochte Speisen aus überwiegend regionalen Produkten an. Dabei steht immer auch ein vegetarisches oder veganes Gericht mit auf der Speisekarte. Und für das kleine Zwischendurch können sich die Mitarbeiter aus einem abwechslungsreichen Obstkorb bedienen.

Ein weiteres Plus für OELCHECK Mitarbeiter

steuerfreie Gehaltsextras mit der givve® Card
OELCHECK Mitarbeiter freuen sich seit Beginn des Jahres 2024 über einen steuerfreien Bonus von 50 Euro monatlich. Ihre persönliche givve® Card wird jeden Monat automatisch mit diesem Betrag aufgeladen und kann an allen Mastercard Akzeptanzstellen eingesetzt werden. Sie funktioniert für Einkäufe in Geschäften genauso wie in Online-Shops. Wer möchte, spart seine Guthaben für die Erfüllung größerer Wünsche an. Mit dem givve® Card Webportal oder der App behalten die Mitarbeiter ihre Ausgaben immer im Blick. Die givve® Card ist ein weiteres Plus unserer Sozialleistungen für das OELCHECK Team.