"Mitarbeiter für Mitarbeiter" auf der Schliersbergalm

Das diesjährige Teamevent führte uns im Oktober auf die Schliersbergalm in 1061 m Höhe. Mit Traumblick über den Schliersee erwarteten uns spannende Workshops und ein tolles Wochenende.

Eine Gruppe lernte durch einen erfahrenen Barkeeper mehr über die professionelle Zubereitung von alkoholischen und nicht alkoholischen Cocktails. Beim Barista-Kurs stand eine kleine Kaffeekunde und die Zubereitung von Kaffeespezialitäten mit einer Siebträgermaschine auf dem Programm. Der Kaffee-Profi ging aber auch auf die Feinheiten in Bezug auf den perfekten cremigen Milchschaum ein.

Der Rum-Workshop brachte einer weiteren Gruppe durch verschiedene Verkostungsrunden die karibische Spirituose näher – die Geschmacks- und Aromenvielfalt von Rum begeisterte alle Teilnehmer.

Beim Erlebniskochen bereitete eine weitere Gruppe Knödel, Steaks und Salat für das abendliche Büffet vor. Hier wurde geknetet, geschnitten, zerkleinert und verfeinert. Natürlich gab es dazu Tipps und Tricks vom Profikoch.

Während des Abendessens wurden die Inhalte der verschiedenen Workshops den Kollegen präsentiert. Es gab ein Rum-Tasting, Cocktails wurden gemixt und Kaffeespezialitäten zubereitet. Alles unter dem Motto „Mitarbeiter für Mitarbeiter“. Danach wurde gefeiert und getanzt bis spät in die Nacht.

Am nächsten Tag standen – je nach Fitnesslevel und persönlicher Vorliebe – Mountainbiketouren (mit oder ohne Motor), Bergwandern und Nordic Walking auf dem Programm. Ob entspannt mit dem E-Bike oder zu Fuß beim Wandern – wir genossen alle die herbstliche Idylle rund um den Schliersee. Es war ein wirklich rundum gelungenes Event!