Teamevent für die ganze Familie

Unser diesjähriges Teamevent fand auf dem Hasenöhrl-Hof in Bayrischzell statt. Dort erwartete uns eine urige Location und ein großer Außenbereich inmitten einer herrlichen Landschaft am Fuße des 1838 m hohen Wendelsteins. Strahlender Sonnenschein lud uns zu vielen spannenden und adrenalinreichen Aufgaben ein. Bei einer perfekt organisierten Outdoor-Olympiade kämpften 10 Teams um den Sieg. An den Stationen war ganz unterschiedliches Geschick gefordert ... Jeweils fünf Teammitglieder kämpften beim Trockenskirennen mit einem Paar Skiern um den ersten Platz. Hier waren Koordination und Teamwork gefragt, um schnell und sturzfrei ans Ziel zu gelangen.

Das Melken meisterten wir mit viel Fingerspitzengefühl, wohingegen Geschicklichkeit und Schnelligkeit über den Sieg beim Brezn-Fangen entschieden. Dass wir nicht nur hinter dem Laborgerät oder Schreibtisch einen kühlen Kopf bewahren, wenn unsere volle Konzentration gefordert ist, zeigten wir mit dem Lasergewehr beim Biathlon.

Das Erklimmen eines 15 m hohen Pfahls verlangte von uns Mut und Schwindelfreiheit. Mit einer scharfen Säge bewaffnet und vereinten Kräften durchtrennten wir einen Baumstamm in kürzester Zeit. Mit dem Skyver, einem Bergroller für DownhillFahrten, düsten wir den Hang so schnell wie möglich hinab und flitzten mit Mountainbikes und Segways über Hindernisse und durch enge Kurven.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen begrüßten wir auch unsere Partner und Kinder vor Ort. Diese konnten ebenfalls die „Spielwiese“ erobern und zeigen, was in ihnen steckt. Alle Stationen der Olympiade konnten erneut nach Lust und Laune probiert werden. Am Nachmittag saßen wir bei Kaffee und Kuchen zusammen und lernten nun auch die Familienangehörigen unserer Kollegen noch besser kennen.

Danach wartete die nächste Challenge auf uns! Ein Riesenkicker verwandelte uns in große Spielfiguren, die als Fußballer an einer Stange aufgereiht versuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde das erfolgreichste Team des Vormittags zum Sieger gekürt. Neben Ruhm und Ehre winkte für die glücklichen Gewinner eine Auswahl an hausgemachten Spezialitäten des Hasenöhrl-Hofes. Ein Grillbuffet und Live-Musik bildeten den gemütlichen Abschluss unseres Teamevents. Das Highlight des Abends war sicher auch der Auftritt von den OELCHECK-Plattlern, die ihr am Nachmittag erworbenes Können demonstrierten.

Dieser Tag bleibt sicher bei Groß und Klein in bester Erinnerung!