Arbeiten bei OELCHECK

Nachhaltiges Handeln bedeutet für OELCHECK auch, soziale Mitverantwortung für die Menschen und die Gesellschaft zu übernehmen. Priorität haben dabei unsere Mitarbeiter. Ihre Sicherheit, Gesundheit und Zufriedenheit stehen an erster Stelle. Daher wird OELCHECK in unserer Region als Arbeitgeber geschätzt.

Arbeiten bei OELCHECK

Als Familienunternehmen möchten wir eine Arbeitskultur schaffen, in der sich unsere Mitarbeiter wohl und geschätzt fühlen. Ein respektvoller Umgang gehört zu unseren Grundsätzen.

Für uns steht die Analytik im Fokus und der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten – in einem modernen und dynamischen Umfeld. Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Benefits.

Für unsere Mitarbeiter ist OELCHECK ein Arbeitgeber, der sich durch hohe Sozialleistungen auszeichnet. Dazu gehören die umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten sowie umfassende Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, wie Fitnessraum und -kurse. Die Arbeitsplätze sind ergonomisch und ansprechend gestaltet sowie mit allen notwendigen Arbeits- und Hilfsmitteln ausgestattet, um die jeweilige Tätigkeit optimal ausführen zu können.

Unabhängig von Herkunft und Geschlecht, bei OELCHECK wird die Chancengleichheit großgeschrieben. Unsere Mitarbeiter kommen aus vielen verschiedenen Nationen. Wir alle zusammen leben Gemeinschaft in unseren regelmäßigen Team-Events genauso wie im täglichen Miteinander – so wie es in einem Familienunternehmen sein soll.

Seit 2020 ist unsere neue Cafeteria mit ihrem modernen, einladenden Design in Betrieb. Hier treffen sich unsere Mitarbeiter zum gesunden, von OELCHECK finanziell bezuschussten Mittagessen und in den Pausen. Frisch gekocht wird täglich und dies nur auf Basis regionaler Produkte.

Mittlerweile können die OELCHECK-Mitarbeiter auch das Rad-Leasing-Konzept "Business Bike" für Fahrten zum Arbeitsplatz und für private Wegstrecken nutzen. Damit fördern wir die alternative Mobilität und tragen gleichzeitig zur Reduzierung des CO2 -Ausstoßes bei.

Gemeinsam sind wir stark
Gemeinschaft ist der soziale Leim einer Firma und sorgt dafür, dass das Ganze mehr ist, als die Summe der Einzelteile. Nur gemeinsam können unsere Mitarbeiter täglich über sich hinauswachsen und quantitativ sowie qualitativ beste Leistungen erbringen. Jeder Einzelne leistet dabei seinen Beitrag zum Funktionieren des gesamten Unternehmens.

Jetzt den Film 'Arbeiten bei OELCHECK' ansehen.

Interessiert? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen.